Adventure Golf und Minigolfanlage

Kategorie:

Dieses Freizeitangebot ist bei uns redaktionell noch in Bearbeitung. Weitere Informationen entnehmen Sie in der Zwischenzeit bitte direkt der Homepage des Anbieters.

Weitere Infos zu Adventure Golf und Minigolfanlage
Stadt

Strasse

Schaffhauserstrasse 121

PLZ

79713

Telefon

07761 5560288

Email

keine Angabe

Bundesland

Baden-Württemberg

Freizeitangaben nicht korrekt? Daten aktualisieren!

Allgemeine Informationen Minigolf

Minigolf hat sich als Sammelbegriff für den Sport auf verschiedenen Kleingolfbahnen durchgesetzt.

Es entwickelte sich aus dem Großgolf, dessen Ursprünge bis ins 15. Jahrhundert zurückreichen.

Durch den großen Platzbedarf für eine Großgolfanlage, die damit verbundenen Kosten und der Tatsache, dass eine Mitgliedschaft an gesellschaftliche Stellung gebunden war, entwickelten sich schnell Ideen dazu, eine kleinere Lösung zu schaffen.

Im Gegensatz zum Golf benutzt man in der Regel nur einen Schläger. Dieser ist einem Putter ähnlich, hat aber auf der Schlagseite ein bis zu zwei Zentimeter starkes Schlaggummi, um Bälle z. B. anschneiden zu können.

Außerdem gleicht das Gummi die Unterschiede der unterschiedlichen Bälle beim Schlag aus (weiche, „tote“ Bälle würden sonst am Schläger „hängen bleiben“, während harte, schnelle Bälle fast von alleine „wegspringen“ würden) und erlaubt ein gezielteres Spielen über lange Distanzen, weil der Impuls besser auf den Ball übertragen wird.